Anna-Maria Wiemers

Über mich

Mich rufen alle Anna. Ich habe meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in 2014 beendet und das Angebot von Frau Kramer, in der Praxis bleiben zu können, gern angenommen. Inzwischen habe ich die Weiterbildung zur ZMP (Zahnmedizinische Fachangestellte mit Schwerpunkt Prophylaxe) in Köln erfolgreich absolviert und darauf aufbauend die Aufstiegsqualifikation zur Dentalhygienikerin in Leipzig. Somit bin ich heute neben Maria Busch bereits die zweite Dentalhygienikerin in unserer kleinen Praxis, welche nicht zuletzt auch deshalb zu Recht den Namen „Dentalhygiene Aurich“ trägt.

Berufliche Qualifikation

Juli 2017 –
Dentalhygienikerin (DH)

Oktober 2016 – Juni 2017
Aufstiegsfortbildung zur Dentalhygienikerin (DH) in Leipzig

2016 – 2017
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

24.08.2015 – 15.01.2016
Fortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) an der Praxishochschule Köln

2012 – 2014
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in unserer Praxis

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Prophylaxe (Kinder und Erwachsene)
  • Technische Wartung der Behandlungseinheiten, Kontakt zum Techniker

Kontakt

anna.wiemers@aurident.de