Tuan Kiet Hoang

Über mich

Auch wenn mein Name es wohl nicht auf Anhieb erkennen lässt: Ich bin der „Hesse“ im Team Aurident! In Vietnam geboren, verließ ich das Land meiner Eltern und Großeltern bereits mit vier Jahren und wuchs in Frankfurt / Main heran. Dort ging ich zur Schule, dort besuchte ich die Uni, kurz: dort habe ich meine Wurzeln. In Ostfriesland fühle ich mich bereits seit über 10 Jahren sehr wohl. Als niedergelassener Zahnarzt arbeite ich seit 2007 in Georgsheil, habe meinen Wohnsitz aber seit vielen Jahren in Aurich. Mit inzwischen zwei kleinen Kindern wurde die tägliche Fahrt zur Arbeit eine enorme zusätzliche Belastung für meine ganze Familie. Dies war letztendlich auch der Grund für meine Entscheidung, mich dem Team Aurident anzuschließen und in absehbarer Zeit die Praxis von Frau Kramer zu übernehmen. Ab August 2018 treffen meine Patienten mich hier an.

Berufliche Qualifikation

ab August 2018 Aurident Aurich
2007 bis 2018 Niedergelassener Zahnarzt in Georgsheil / Ostfriesland
2005 Assistenzzeit
2004 Staatsexamen
2000 Zivildienst
1998 Studium der Zahnmedizin in Marburg
Studium der Elektrotechnik in Darmstadt
1996 Abitur, Frankfurt

Mitglied in:
DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-,Mund-, Kieferbereich e.V),
DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde),
VDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte)

Seit 2007 Gutachter für den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) und für die Kassenzahnärztliche Vereinigung für Niedersachsen (KZVN)

Mein Angebot

Wie die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen habe auch ich mich in einem zahnärztlichen Aufgabenbereichen spezialisiert. Neben der allgemeinen Zahnmedizin liegt mein besonderes Interesse im Bereich der Implantatprothetik.
Wenn erforderlich und gewünscht, versorge ich Patienten mit Implantaten und vollkeramischem Zahnersatz. Gern wende ich mich in meiner Arbeit auch Angstpatienten zu. Ohne eine vorherige, ausführliche und leicht verständliche Beratung werden Sie als mein Patient niemals behandelt. Versprochen.