Als Vertragspartner unserer Patienten, deren gesetzlichen Krankenversicherungen und privaten Versicherungsgesellschaften stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Um diese messen, vergleichen und in ihrem Nutzen für unsere Patienten bewerten zu können, arbeiten alle Mitarbeiter unseres Teams gemäß eines praxisinternen Qualitätsmanagements (QM). Dieses stellt sicher, daß Prozesse reproduzierbar und in ihren Ergebnissen von gleichbleibend hoher Qualität sind.
Als wesentliche Voraussetzung für ein wirkungsvolles und nützliches QM bedienen wir uns keines konfektionierten Qualitätsmanagements, wie es seit Jahren als formelle Erfüllung gesetzlicher Auflagen durch externe Dienstleister angeboten wird.
Stattdessen sehen wir in einem selbst erarbeiteten und aktiv gestalteten praxisinternen Qualitätsmanagement eine großartige Möglichkeit, unsere Arbeit zu planen, auszuführen, in ihren Ergebnissen zu bewerten und ggf. korrigierend zu handeln.
Zufriedene Patienten, Vertragspartner und Mitarbeiter sind dabei Ziel und Maßstab zugleich.

Gedanken zum QM

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert